zur Startseite

Aktuelles 1/3

Kraftpaket

Herzlich, humorvoll, und kraftvoll...

15.02.2020

Wir haben uns mit Nachbarn am Valentinstag aufgemacht in Richtung Café Nordholz ca. 6 km Richtung Norden, also ganz in unserer Nähe.

Dort war das Duo Kraftpaket angekündigt. Mit einer Ladung zweier Stimmen und Gitarren-Begleitung sollen Coversongs unterschiedlicher Musikgenres mit viel Liebe und Leidenschaft zur Musik dargeboten werden.

Zuvor noch ein gemütliches Abendessen mit Bauernschmortopf, bevor die Vorstellung beginnt.

Das waren dann 2½ Std. beste musikalische Unterhaltung. Es war also eine passende Vorankündigung, die man immer weiter empfehlen kann.

Ilja Richter

liest beim 1. Bückeburger Lesewinter

07.02.2020

Gestern waren wir im Schloss Bückeburg. Ilja Richter las „Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt“ von Bodo Kirchhoff. Wir hatten erst vor kurzen beim Besuch der Alten Schlossküche von dem Termin erfahren und daher die Karten erst spät bestellt. Um so überraschter waren wir, dass wir Plätze in der 1. Reihe (3m vor dem Lesetisch) erhalten haben.


Die Lesung war schon etwas besonderes, da sie von schauspielerischen Effekten begleitet war. Diese wurden von Ilja Richter hervorragend in Scene gesetzt, bei dem auch ganz aktuelle Themen angesprochen wurden.


Es war ein sehr schöner Abend, der uns sehr gefallen hat.

Label 3

09.02.2020 Nachtrag:

hier ist noch ein Artikel zur Lesung in der Schaumburger Zeitung zu lesen (leider nicht kostenfrei!)

Grobschnitt

Acoustic Party 2020 in Achim bei Bremen

18.01.2020

Und wieder nach Bremen.


Beschreibung und einige Fotos sind hier zu finden.

Mein 60. Geburtstag

Flucht nach Hamburg

Andrea und ich haben zu meinem Ehrentag die Flucht nach Hamburg ergriffen!


Beschreibung und die Fotos dazu sind hier zu finden.

02.08.2019

Manfred Mann’s Earth Band

In Concert 2019

22.04.2019

Und weiter: Am 15. März 2019 ging’s zum ersten mal in den Bielefelder Ringlokschuppen zu Manfred Mann’s Earth Band.


War wieder ein wunderbares Konzert mit der Musik der guten alten Zeit.

The Pink Floyd Exhibition

Their Mortal Remains im Dortmunder U

05.12.2018

Bei der nächste Station handelt es sich wieder um Musik, aber kein Konzert.

Im Dortmunder U gastiert die Pink Floyd Exhibition.

Wir haben uns die Ausstellung angesehen und einiges über die Geschichte von Pink Floyd erfahren.


Danach haben wir noch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt den größten natürlichen Weihnachtsbaum Europas bewundert.

Marillion

Theatre Tour 2018 in Bremen

01.12.2018

Und das nächste Konzert: Marillion im Metropol Theater in Bremen mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes.


Beschreibung und einige Fotos sind hier zu finden.

John Lees' Barclay James Harvest

The L - XX - X Tour — 50 years and beyond —

Heute schon wieder ein Konzert: BJH im Theater am Aegi in Hannover.


Beschreibung und einige Fotos sind hier zu finden.

31.10.2018

Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Besuch mit dem KaiserWilhelmBus

05.08.2018

Heute haben wir zum ersten Mal nach dem Umbau das Kaiser-Wilhelm-Denkmal besucht. Das Denkmal ist nach der Neueröffnung sehr gut besucht.


Beschreibung und einige Fotos sind hier zu finden.

The Australien Pink Floyd Show

Time: 30 Years Of Celebrating Pink Floyd

17.04.2018

Wir waren mal wieder auf einem Konzert. Dies mal ging es nach Bielefeld in die Stadthalle zur Australien Pink Floyd Show. Die Stadthalle liegt in der Nähe des Bahnhofs, ist daher von Minden aus gut mit der Bahn zu erreichen.

Das Konzert war super. Es kam schon fast an die Qualität des Originals heran.