zur Startseite

Grobschnitt „Acoustic Party“ in Achim bei Bremen

Am 18.01.2020 führte uns der Weg mal wieder nach Bremen.


Wir sind mal wieder mit der Bahn vom Mindener Hbf nach Bremen gestartet. Wie üblich gab es wieder Streckenprobleme. Die Bahnstrecke nach Nienburg war wegen Bauarbeiten gesperrt. Also wieder über Hannover, das hat aber dann doch wunderbar geklappt.

Nach einchecken im Hotel „Select Hotel City Bremen“ sind wir dann Richtung Schlachte marschiert, um im Restaurant „Da Francesco“ zu Mittag zu essen.

Das Essen war hervorragend, sehr zu empfehlen:


Kurz zurück zum Hotel und dann mit der Bahn zurück Richtung Achim zu unserem eigentlichen Ziel der Reise, zum Konzert der Gruppe Grobschnitt in der Aula Cato Bontjes van Beek-Gymnasium:


Die 3 Stunden sind unvergesslich, mit drei Acoustik-Gitarren so einen Sound zu erzeugen.


Wir mussten uns dann beeilen, um die Bahn zurück nach Bremen zum Hauptbahnhof zu erreichen. Wir haben es pünktlich geschafft, aber die Bahn hatte leider eine halbe Stunde Verspätung. Wir wurden dann von zwei weiteren Besuchern des Konzerts gebeten ein Taxi zum Hauptbahnhof mit ihnen zu teilen. Also haben wir dann das noch verfügbare Taxi bestiegen und sind dann wieder für 25 € im Hotel angekommen.


Am nächsten morgen haben wir noch das „Übersee-Museum“ direkt am Bahnhof besucht.


Danach haben wir dann noch einen Schlür durch das Bremer Schnoor-Viertel gemacht und das „Bremer Geschichtenhaus“ besucht. Anschließend eine kleine Pause im „Teestübchen“.

Dann ging’s zurück zum Bahnhof und mit der Bahn zurück nach Hause.