Kasseler Land-Tour im Rahmen des

Motorrad-Sicherheitstraining des ADAC

vom 01. bis 04. Juni 2001 (Pfingsten)

 

Abschluß

 

Das Wetter war dieses Jahr nicht so besonders, heißt sehr bescheiden. Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. Daher habe ich keine Fotos von der Tour mitgebracht, außer dem einen hier. Es zeigt die Truppe von Michael (ohne mich, ich mußte ja das Foto schießen) beim Abschluß im Fährhaus an der Diemeltalsperre.

Die Anfahrt am Freitag war noch verhältnismäßig trocken. Das anschließende Buffet im Hotel entschädigte für das schlechte Wetter.

Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet. Ich z.B. war so durchnäßt, daß der Tankwart mir beim Bezahlen der Tankrechnung, als er die Geldscheine entgegen nahm, entgegnete: "Iiieehh, die muß ich aber erst trocken legen!". Aus diesem Grund haben wir dann auch ein wenig auf Kultur gemacht und uns im Grenzland-Museum Eichsfeld südlich von Duderstadt aufgewärmt. Am Abend, zurück im Hotel, war dann allerdings nur eine heiße Dusche zum Aufwären möglich. Die Sauna, sowie der Wellness-Bereich, incl. Pool, waren geschlossen, bzw. defekt. Michael war davon garnicht begeistert.

Am Pfingstsonntag war es dann den ganzen Tag trockener als am Samstag. Es war aber trotzdem noch sehr kalt und überaus windig. Wir haben aber dennoch sehr schöne Motorrad-Strecken in Richtung Fulda gefunden. Nach dem Kaffeetrinken haben wir dann, aufgrund der fehlenden Möglichkeiten der Wellness, wieder ein wenig auf Kultur gemacht und das Herkules-Denkmal auf der Wilhelmshöhe besucht. Dabei haben wir uns dann die noch nicht bekommene Regendusche eingefangen.

Am Pfingstmontag wurde dann die Heimreise vorbei an Edersee und Diemelsee (siehe oben) angetreten.

Also dann bis zum nächsten Jahr.

PS: Hier ist nachträglich noch ein Bild von Hans-Peter eingetroffen. Es zeigt die ganze Truppe beim chinesischen Abendessen in der Eissporthalle Kassel:

Abendessen in der Eissporthalle

Made on a Mac

geändert am 07.06.2000 Webmaster