zurückweiter

Saisonabschluß-Tour 2004

als Ersatz für den ADAC-Stammtisch

Da der ADAC-Stammtisch vom 29. - 31.10. 2004 dieses Jahr auch wieder mangels Beteiligung (es gab nur 3 Anmeldungen - Uwe, Michael und mich) ausgefallen ist, haben wir drei eine eigene Tour organisiert.

Wir haben im Landhotel "Zum Anker" in Lippoldsberg/Wahlsburg Zimmer für das Wochenende bestellt und sind am Freitag gegen 1730 Uhr dort eingetroffen. Auf der Anreise haben Uwe und ich das "Top of the hill" passiert. Zur Begrüßung im Landhotel bekommt dann jeder Biker, der zum ersten Mal dort übernachtet, ein "Original Spinnenblut" serviert; ein sehr bekömmliches Getränk!

Am Samstag haben wir dann eine Tour in den Harz unternommen. Michael kommt aus Leverkusen und hatte den Harz bisher noch nicht besucht. Wir haben eine komlette Runde um den Brocken gedreht und natürlich einen Abstecher zum Torfhaus gemacht (ist Pflicht, wenn man den Harz mit Motorrad besucht). Michael hat die ganze Tour per GPS aufgezeichnet und mir als Karte zugeschickt.

Die östlichste Strecke von Hüttenrode (Markierung 14) bis Güntersberge (Markierung 15) war eine absolut phantastische Motorradstrecke, viele Kurven auf kleinen engen Straßen mitten durch den Wald. Die muß man unbedingt im Sommer, bei trockener Straße, nochmals abfahren. Man muß nur einen Zeitpunkt erwischen, in dem nicht so viele bewegliche Pylonen, genannt Autos, die Strecke verstopfen!

Am Sonntag haben wir zum Abschluss noch einen Abstecher durchs Sauerland gemacht. In Winterberg haben wir uns von Michael verabschiedet und sind Richtung Heimat aufgebrochen. Das Wetter war die ganzen Tage, wie man es nicht anders erwarten konnte, herbstlich: Nebel am Morgen, die Straßen nass und mit Laub bedeckt. Aber am Nachmittag ließ sich das ein oder andere Mal auch die Sonne blicken. Wir hatten alles in allem sehr viel Glück mit dem Wetter und somit einen gelungenen Saisonabschluß.

stammtisch_00 stammtisch_01 stammtisch_02 stammtisch_08 stammtisch_09
Stammtisch_00.JPG Stammtisch_01.JPG Stammtisch_02.JPG Stammtisch_08.JPG Stammtisch_09.JPG
stammtisch_10 stammtisch_11 stammtisch_12 stammtisch_13 stammtisch_14
Stammtisch_10.JPG Stammtisch_11.JPG Stammtisch_12.JPG Stammtisch_13.JPG Stammtisch_14.JPG
stammtisch_15 stammtisch_16 stammtisch_17 stammtisch_19 stammtisch_20
Stammtisch_15.JPG Stammtisch_16.JPG Stammtisch_17.JPG Stammtisch_19.JPG Stammtisch_20.JPG
stammtisch_22 stammtisch_23 stammtisch_24
Stammtisch_22.JPG Stammtisch_23.JPG Stammtisch_24.JPG

Das Hotel liegt in einer sehr idyllischen Landschaft, direkt an der Weser mit einem wunderschönen Blick auf die Weserfähre und die Umgebung, incl. der beiden Schwäne, die dort auch ihr Zuhause haben.

Zum Frühstück gab es einen wunderbaren Honig aus eigener Imkerei. Ich habe mir ein Glas davon mit nach Hause genommen.

zurückweiter

Made on a Mac

geändert am 08.02.2007 Webmaster