Bahnfahrt durch das Almetal 2005

Toni, der Herbergsvater der Wewelsburg, hatte für den 17. September eine Fahrt mit der Waldbahn Almetal e.V. für den ADAC-Ortsclub FmS in OWL organisiert.
Treffpunkt war die Waldschenke in Ringelstein, wo gegen Mittag die Zimmer für die Übernachtung bezogen wurden. Von dort aus ging es dann per Fußmarsch zum Bahnhof Ringelstein, wo die Bahn schon auf uns wartete. Um 1400 Uhr startete die Fahrt Richtung Büren, danach dann wieder zurück bis nach Alme. Dort wurde dann die Almequelle auf einem Rundweg umwandert. Das klare Quellwasser mit seinen Farbenspielen ist schon faszinierend. Zurück in Ringelstein wurde der Abend beim Grillen am Lagerfeuer beendet.
Am Sonntag Morgen haben wir noch eine kleine Ausfahrt unternommen und an der Skihütte Westfeld zu Mittag gegessen. Von dort ging es dann wieder Richtung Heimat.
Das Wetter war uns mal wieder gewogen, außer einem Regenschauer während der Bahnfahrt, war es ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende.

almetal_00 almetal_01 almetal_02 almetal_03 almetal_04
Almetal_00.JPG Almetal_01.JPG Almetal_02.JPG Almetal_03.AVI Almetal_04.JPG
almetal_05 almetal_06 almetal_07 almetal_08 almetal_09
Almetal_05.AVI Almetal_06.JPG Almetal_07.AVI Almetal_08.JPG Almetal_09.JPG
almetal_10 almetal_11 almetal_12 almetal_13 almetal_14
Almetal_10.JPG Almetal_11.JPG Almetal_12.JPG Almetal_13.JPG Almetal_14.JPG
almetal_15 almetal_16 almetal_17 almetal_18 almetal_19
Almetal_15.JPG Almetal_16.JPG Almetal_17.JPG Almetal_18.JPG Almetal_19.AVI


Made on a Mac

geändert am 25.09.2005 Webmaster