zur Startseite

Aktuelles

Mühlenroute im Kreis Minden-Lübbecke 

Fahrradtour durch den Mühlenkreis

23.08.2017

Wir haben uns diese Jahr entschlossen die Mühlenroute im Kreis Minden-Lübbecke einmal mit dem Fahrrad abzufahren. Da dieses an einem Tag unmöglich ist (alle Mühlen sind ca. 320 km) haben wir mehrere Etappen geplant. 

 

Hier ist die offizielle Mühlenroute zu finden und

hier die interaktive Karte der Route! 

(im Feld zum Suchen der Route bitte den Namen „Mühlenroute“ eingeben) 

 

Die ersten Touren sind schon absolviert: 

 

    1. Tour - So. 04.06.2017 (Pfingstsonntag)

    2. Tour - Mo. 05.06.2017 (Pfingstmontag, Mühlentag)

    3. Tour - Do. 15.06.2017 (Fronleichnam)

    4. und 5. Tour - So./Mo. 18. & 19.06.2017

    6. Tour - So. 16.07.2017

    7. Tour - So. 23.07.2017

    8. Tour - Sa./So. 19. & 20.08.2017

The Hooters 

„Give the music back“ Tour 2017

26.06.2017

Am Samstag den 24. Juni 2017 haben wir die Lübbecker Sommerbühne am Alten Amtsgericht besucht. Mit den anderen ca. 1100 Besuchern haben wir den musikalischen Abend genossen. 

 

Nachzulesen im Westfalen-Blatt, incl. einiger Bilder von der Show.

Woodstockveteran

Miller Anderson Band @ Großenheerse

13.08.2016

Am 07. August 2016 fand an der Mühle in Großenheerse ein besonderer Leckerbissen statt, den die Freunde des gepflegten Zwölftakters veranstaltet haben.

Rock Legenden

LIVE in Hannover

30.04.2016

Gestern am 29.04. waren wir mal wieder in der Swiss Live Hall in Hannover beim Konzert der Rock Legenden“:

 

            - Puhdys

            - City

            - Karat

 

In der Neuen Presse Hannover ist am gleichen abend noch ein Presse-Bericht veröffentlicht worden!

Ab dafür!  

Der satirische Jahresrückblick 2013

16.01.2014

Gestern am 15.01. haben wir den satirischen Jahresrückblick 2013 von Bernd Gieseking in der Kutenhauser Grundschule zum 2. mal erlebt.

 

Dieser Jahresrückblick hatte Jubiläum!! 20 Jahre!!  

 

Hat wieder wie schon im letzten Jahr sehr viel Spass gemacht.

Weitere Informationen sind auf der Homepage von Bernd Gieseking zu erfahren!

 

18.01.2014:  

Im MT ist ein Artikel über den Auftritt zu lesen!

Bula Quo!  

Noch ein Konzert diesmal in Hannover

10.11.2013

Gestern am 09.11. waren wir in der Swiss Live Hall (ehemals AWD-Hall) in Hannover. Die Gruppe Status Quo stellte ihr neues Album Bula Quo! vor.

 

Als Vorgruppe machte Uriah Heep den Anfang. Das alleine war schon ein Konzert wert. So gab es also zwei Konzerte zum Preis von einem.

 

Die alten Lieder der 70er live zu hören, war natürlich der Hammer. Mit dieser Musik bin ich groß geworden und das weckt Erinnerungen.

 

13.11.2013 Nachtrag:

In der Hannoverschen Allgemeinen ist ein Artikel über den Auftritt zu lesen!

Solo mit Euch! 

Achim Reichel Tour 2013 in Bad Eilsen

13.09.2013

Gestern am 12.09. waren wir im Kursaal in Bad Eilsen und haben uns das Konzert von Achim Reichel angesehen, bzw. angehört.

 

SUU U U U UUPER Konzert

 

11.10.2013 Nachtrag:  

In den Schaumburger Nachrichten - online ist ein Artikel über den Auftritt zu lesen!

Ab dafür!  

Der satirische Jahresrückblick 2012

17.01.2013

Gestern am 16.01. haben wir den satirischen Jahresrückblick 2012 von Bernd Gieseking in der Kutenhauser Grundschule verfolgt.

Hat sehr viel Spass gemacht.

Weitere Informationen sind auf der Homepage von Bernd Gieseking zu erfahren!

 

18.01.2013:  

Im MT ist ein Artikel über den Auftritt zu lesen!

Deep Purple

The Songs That Built Rock

06.12.2011

Am Samstag den 3. Dezember 2011 habe ich mal wieder das Gerry-Weber Stadion in Halle besucht. Die alten Herren von Deep Purple gaben ihr Können zum Besten.

 

Nachzulesen bei der Neuen Westfälischen, incl. einiger Bilder von der Show.

70-10 Tour

der Gruppe Supertramp

04.09.2010

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Konzert besucht. Wie schon im Jahr 2002 spielte die Gruppe Supertramp im Gerry-Weber-Stadion in Halle.

 

Zwischen den beiden Konzerten hat die Gruppe keine weiteren Auftritte gehabt, also 8 Jahre Pause gemacht.

 

Es war das Eröffnungs-Konzert der "Supertramp 70-10 Tour" der Gruppe am 02. September 2010. Es folgen weitere Konzerte in Deutschland, z.B. auch noch in Hannover am 29. September.